Mit Muskelkraft durch Skandinavien
Fünf Monate, vier Länder und zahlreiche unvergessliche Erlebnisse: Reinhard Pantke hat sich mit seinem Fahrrad und 35 Kilogramm Gepäck auf den Weg gemacht, um die beeindruckendsten Landschaften Skandinaviens zu entdecken. Der Weg führte ihn über die dänischen Inseln Fünen und Langeland, durch die malerischen Regionen Schwedens, bis in die Einsamkeit Lapplands. Besonders Norwegen stand im Fokus seiner Reise: Atemberaubende Fjorde, die Lofoten und die berühmte Küstenstraße 17 prägten den Rückweg vom nördlichsten Punkt Europas.
Faszinierende Bilder und Geschichten
Die Multivisionsshow bietet atemberaubende Naturaufnahmen, filmische Impressionen und unterhaltsame Anekdoten aus dem Reisealltag. Pantke erzählt mit viel Humor und Fachwissen von seiner Reise, den Herausforderungen auf dem Fahrrad und den Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen. Dabei gibt er wertvolle Tipps für alle, die selbst eine Tour in den hohen Norden planen.
Ein Abend für Abenteurer und Reiselustige
Das Kulturzentrum Alte Weberei bietet mit dieser Veranstaltung nicht nur spannende Unterhaltung, sondern auch eine Gelegenheit für alle Grafschafter, selbst in die Welt des Reisens einzutauchen. Wer sich für Fahrradreisen, Skandinavien oder einfach außergewöhnliche Geschichten interessiert, sollte diesen Abend nicht verpassen.
Ticketinformationen
Tickets für die Multivisionsshow sind an den bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter gn-ticket.de erhältlich. Die Veranstaltung findet im Kulturzentrum Alte Weberei, Vechteaue 2, 48529 Nordhorn statt.
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg