Neue Gleichstellungsbeauftragte in Haren (Ems)

Haren (pm). Seit dem 1. August 2019 hat Christin Jönen die Position der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Haren (Ems). Aufgrund ihrer Elternzeit wurde nun eine Vertretung für die Dauer ihrer Abwesenheit gesucht und gefunden: Melanie Litmeyer übernimmt vorübergehend das Amt der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Haren (Ems).
Fabian Brand
Bürgermeister Markus Honnigfort begrüßte Melanie Litmeyer als stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Haren (Ems). (Foto: Stadt Haren (Ems))

„Wir freuen uns, dass die Stadtverwaltung Haren ihren Bürgerinnen und Bürgern weiterhin eine unabhängige, kostenlose und soziale Beratung anbieten kann“, erklärt Markus Honnigfort, Bürgermeister der Stadt Haren (Ems). Der zentrale Auftrag der Gleichstellungsbeauftragten besteht in der Förderung der Geschlechtergerechtigkeit. Daher umfasst ihre Arbeit auch die Unterstützung von hilfesuchenden Frauen sowie die Zusammenarbeit mit Frauenverbänden.

Zusätzlich ist die Gleichstellungsbeauftragte in sämtliche Personalauswahlverfahren innerhalb der Verwaltung eingebunden und dient als vertrauliche Ansprechpartnerin für Kolleginnen und Kollegen. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Gleichstellungsbeauftragte und bin zugleich froh, meine Kolleginnen und Kollegen in der Personalabteilung unterstützen zu können“, so Melanie Litmeyer.

Wer Rat und Hilfe bei Frau Litmeyer sucht kann sie telefonisch unter 05932 / 8288 oder per E-Mail gleichstellung@haren.de melden. Ihre Sprechzeiten sind mittwochs von 9 bis 12 Uhr oder nach Vereinbarung. Als Mitarbeiterin der Stadtverwaltung unterliegt die Gleichstellungsbeauftragte selbstverständlich der Schweigepflicht.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region