Jahrelang war sie ehrenamtlich in Lingen tätig, hat zuerst ihre Eltern gepflegt, dann auch ihre Schwester und ihren Bruder, nun benötigt sie selbst Unterstützung. „Das lief alles ganz unkompliziert ab, mir wurde alles genau erklärt von den Mitarbeitern vor Ort“, so Frau Dietrich, die im letzten Jahr ihren 87. Geburtstag feiern durfte. Nach der Installation des Hausnotrufgeräts überreichte ihr Bernhard Alberts, Dienstleiter Hausnotruf bei den Maltesern einen großen Blumenstrauß.
„2.500 Hausnotrufkunden im südlichen Emsland und in der Grafschaft sind schon eine große Verantwortung, und wir sind sehr stolz darauf, dass uns so viele Menschen das Vertrauen aussprechen“, so Jens Abels, Dienststellenleiter der Malteser in Lingen. „Unsere Kunden sind nicht nur ältere Menschen, sondern auch viele mit Alltagseinschränkungen, die aber dennoch ihre Selbständigkeit bewahren wollen.“
Genau dafür ist der Malteser Hausnotruf da. Auf Knopfdruck erreicht man rund um die Uhr einen Ansprechpartner, der die richtigen Schritte in die Wege leitet.
„Das Leben in den eigenen vier Wänden auch im Alter noch genießen zu dürfen, das ist ein hohes Gut“, so Frieda Dietrich, „und ich bin den Maltesern dankbar, dass ich das erleben kann, und meine Angehörigen mich in guten Händen wissen.“
Genau dafür ist der Malteser Hausnotruf da. Auf Knopfdruck erreicht man rund um die Uhr einen Ansprechpartner, der die richtigen Schritte in die Wege leitet.
Nähere Infos unter Tel. 0591 – 610 590 sowie im Internet unter www.malteser-lingen.de.
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Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)
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