„Eine Bar mit ausgewählter Weinkarte, Bier vom Hahn und einer guten Auswahl an Tapas“, so beschreibt der Lingener selbst seine Bar. „Wir wollten einen besonderen Ort schaffen: Zum Verweilen, Essen, Trinken und einfach eine gute Zeit haben“, ergänzt Mike Schulz. „Unser Ziel war es, dass das Kallí auch über den Namen hinaus, unsere persönliche Note trägt.“
Kulinarisch bietet das Team kleine Gerichte zum Teilen sowie Wein, Bier, Spirituosen, Getränke ohne Alkohol und Heißgetränke. „Zudem ist angedacht, dass es auch saisonale Angebote an Tapasgerichten gibt“, so Küchenchef Osman Koljic.
Citymanager Torben Bruns nutzte die Gelegenheit den Inhaber und sein Team persönlich in der Innenstadt willkommen zu heißen und machte sich selbst ein Bild von der Kallí Bar. Neben dem Namen trägt auch die Inneneinrichtung die persönliche Note des Teams, das das Lokal mit viel persönlichem Einsatz umgebaut hat.
So fanden sie bei der Entkernung des Gebäudes ein zugemauertes Sprossenfenster und Holzbalken, die nun Teil der Inneneinrichtung sind. In einem Kriechkeller entdeckten sie alte Weinflaschen. Sie zieren nun Regale an der Bar. Opa Kallí begrüßt die Gäste aus einem großen Bild heraus. Es lässt erahnen, dass er selbst gerne Gast in der Bar gewesen wäre. Fotografien erzählen von der langen Geschichte des Gebäudes in der Burgstraße 14, die sich bis 1733 zurückverfolgen lässt. Die Theke war einmal eine Schlosserbank. Die Barhocker und eine Bank standen früher im Piano. Die Holzstühle in der Alten Posthalterei.
„Wir möchten die Lingener Kneipenszene der 60er und 70er Jahre wieder aufleben lassen“, so Mike Schulz. „Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv“, ergänzt Michael Limbers. „Wir freuen uns auf viele weitere nette Gäste und schöne Abende im Kallí.“ Für alle, die sich selbst einmal ein Bild machen wollen, hat das Kallí mittwochs bis freitags ab 17 Uhr und samstags ab 12 Uhr geöffnet. „Wir sind euer zweites Wohnzimmer“ – heißt es in der Karte. „Wie schön euch hier begrüßen zu dürfen!“
______
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg