Meyer Werft Papenburg – Brennstart für Carnival Festivale

Papenburg (Ems) (pm). Die MEYER WERFT hat mit dem symbolischen Brennstart den Baubeginn des nächsten Kreuzfahrtschiffes der Excel-Klasse für Carnival Cruise Line gefeiert. Die Ablieferung des vierten Schiffes, das den Namen Carnival Festivale trägt, ist für 2027 geplant.
Phil Gerdes
Die Mitarbeiter der Meyer Werft freuen sich über den Baubeginn des neuen Kreuzfahrtschiffes „Carnival Festivale“. (Foto: Meyer Werft Papenburg)

„Nach der Carnival Jubilee markiert das neue Schiff einen weiteren Meilenstein in unserer langjährigen Partnerschaft mit Carnival Cruise Line. Wir freuen uns, mit dem Bau dieses vierten Schiffes der Serie zu beginnen. Die Gäste können wieder einige Besonderheiten erwarten“, sagt Bernd Eikens, CEO und Geschäftsführer der MEYER WERFT.

„Die Carnival Festivale wird die Tradition fortsetzen, unsere Flotte mit innovativen Neuerungen auszustatten, angefangen bei den Musik-Themenbereichen bis hin zu einem umfangreichen neuen Wasserparkkonzept, das wir für dieses Schiff geplant haben“, sagt Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line. „Jedes ihrer drei Schwesterschiffe ist ein großer Erfolg und wir freuen uns, erneut mit der MEYER WERFT zusammenzuarbeiten, um auf der revolutionären Excel-Plattform aufzubauen und einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen.“

Auch das neue Schiff wird mit Flüssigerdgas angetrieben. Mit einer Länge von 344 Metern und 180.000 Bruttoregistertonnen wird das Schiff Platz für mehr als 6.400 Gäste bieten. Die Carnival Festivale wird zusammen mit ihrem Schwesterschiff Mardi Gras von Port Canaveral, Florida, aus in See stechen.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region