Drees gehört bereits seit der Jugend dem SV Meppen und dem NLZ Emsland an. Als wichtige Stütze der in der Frauen-Regionalliga spielenden U20-Mannschaft des Vereins hat sie in ihrer ersten Spielzeit im Frauenbereich als Teil des Kaders der Zweitligamannschaft ebenfalls erste wertvolle Erfahrungen in der 2. Frauen-Bundesliga und im DFB-Pokal sammeln können.
Insgesamt stand sie in der aktuellen Spielzeit fünfmal in der 2. FBL und im Pokal auf dem Platz. Zusätzlich sicherte sie sich mit zehn Einsätzen über die volle Spielzeit in der Regionalliga-Frauenmannschaft des SV Meppen die notwendige Spielpraxis, um ihre Entwicklung weiter voranzutreiben. In der dritthöchsten deutschen Frauen- Spielklasse bringt es die Defensivspielerin trotz ihres jungen Alters saisonübergreifend bereits auf 29 Einsätze.
Cheftrainer Thomas Pfannkuch zeigt sich erfreut über die weitere Bindung der talentierten Abwehrspielerin: „Merete hat großes Potenzial und bewiesen, dass sie den nächsten Schritt machen kann. Ihre Einstellung, ihr Zweikampfverhalten und ihr Wille, sich stetig zu verbessern, machen sie zu einer wichtigen Spielerin für unsere Zukunft. Wir freuen uns, sie weiter auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.“
Auch Merete Drees selbst freut sich über ihren weiteren Weg beim SV Meppen: „Ich bin dem Verein sehr dankbar für die Möglichkeiten, die ich hier bekomme. Die vergangenen Monate haben mir gezeigt, dass ich mich hier auf höchstem Niveau weiterentwickeln kann. Ich freue mich darauf, meinen Weg beim SVM fortzusetzen und weiter hart zu arbeiten.“
Mit der Vertragsverlängerung von Merete Drees setzt der SV Meppen ein weiteres Zeichen für seine nachhaltige Kaderplanung und die gezielte Förderung eigener Talente. Der Verein freut sich darauf, die Entwicklung der jungen Innenverteidigerin weiter zu begleiten.
______
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg