Der Unfall ereignete sich zwischen den Abfahrten zur Lingener Straße und dem Stadtteil Esterfeld. Laut ersten Erkenntnissen befuhr ein 29-jähriger Motorradfahrer die Bundesstraße in Fahrtrichtung Haren, als er alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Krad verlor und mit der linksseitigen Betonwand kollidierte, die die beiden Fahrbahnen trennt.
Der Motorradfahrer wurde hierbei verletzt und vom Rettungsdienst ins Meppener Krankenhaus transportiert. Ersthelfer, darunter ein Feuerwehrmann, hatten sich umgehend um den Verletzten gekümmert, nachdem sie das Geschehen zuerst von der gegenüberliegenden Fahrbahn aus gesehen hatten und dann die Fahrspur an der nahegelegenen nächsten Abfahrt gewechselt hatten und dann zurück fuhren. Es entstand zwischenzeitlich ein längerer Rückstau. Laut ersten Informationen kam der 29-Jährige noch glimpflich davon. Es wurde nicht schwer verletzt.
_____
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg