Erfolgreiche Integration am Hümmling Hospital: Zwei Frauen meistern die staatliche Kenntnisprüfung für Gesundheits- und Krankenpflege

Sögel (pm). Ein bedeutender Schritt in Richtung gelungener Integration wurde am Hümmling Hospital gefeiert: Frau Sheeba Babu Varghese aus Indien und Frau Dorentina Dedej aus Albanien haben erfolgreich die staatliche Kenntnisprüfung für Gesundheits- und Krankenpflege bestanden. Ihre Leistungen sind nicht nur ein persönlicher Erfolg, sondern auch ein Sinnbild für die Bedeutung internationaler Gesundheitsfachkräfte in der heutigen Gesellschaft.
Fabian Brand
v.l. Silvia Schröer, Dorentina Dedej, Sheeba Babu Varghese, Lea Wielkiewicz, Astrid Schweer. (Foto: Hümmling Hospital Sögel)

Die beiden Frauen konnten ihre Prüfungen mit Unterstützung von Lingoda, einer Plattform für Sprachunterricht, sowie der Agentur für Arbeit ablegen. Besonders hervorzuheben ist die enge Betreuung durch die Praxisanleiterinnen Silvia Schröer und Lea Wielkiewicz, die den beiden auf ihrem Weg zur Prüfung mit Rat und Tat zur Seite standen.

Astrid Schweer, die Leitung des Patienten- und Pflegemanagements am Hümmling Hospital, äußerte sich erfreut über die Entwicklung von Frau Babu Varghese und Frau Dedej. „Ihr Wille, eine neue Sprache zu lernen und ihr Wissen hier anzuwenden, ist bewundernswert. Sie sind ein wertvoller Teil unserer Gemeinschaft im Hümmling Hospital“, so Schweer.

Die Erfolge von Frau Babu Varghese und Frau Dedej unterstreichen die Wichtigkeit der Integration von internationalen Fachkräften im Gesundheitswesen. Sie zeigen, dass mit der richtigen Unterstützung und einem starken Willen auch große Herausforderungen gemeistert werden können. Das Hümmling Hospital setzt sich weiterhin dafür ein, ein Umfeld zu schaffen, in der Vielfalt gefördert und geschätzt wird.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region