Meppen – Filiale der Post schließt am 18.02.2025

Meppen. Am 18. Februar schließt die Post ihre Filiale in der Bahnhofstraße 29 in Meppen.
Matthias Brüning
Kunden der Postbank wurden in einem Schreiben über die Schließung informiert (Foto: Matthias Brüning)
Dies teilte die Postbank ihren Kunden in einem Brief mit.
 
Auf dem Weg zur modernen Digitalbank überprüfen wir auch unser bundesweites Filialnetz. In diesem Zusammenhang wird die Filiale in der Bahnhofstraße 29, 49716 Meppen am 18.02.2025 geschlossen. Selbstverständlich bleibt die Postbank an Ihrer Seite und ist auch in Zukunft für Sie da – persönlich in einer Filiale, im Beratungsgespräch per Video oder Telefon und natürlich digital“ , so die Postbank in dem Schreiben an Ihre Kunden. 
 
Problem Geld abheben
 
Der Geldautomat der Postbank wird Meppen auch verlassen. Die Kunden können zwar bei der Deutschen Bank, Commerzbank und Hypo-Vereinsbank kostenlos Bargeld abheben. Allerdings betreibt keines der Geldinstitute eine Filiale oder einen Geldautomaten in Meppen.
 
Als Alternative zum Geld abheben bleibt den Kunden der Gang zu einigen Supermärkten (Lidl, Rewe, Kaufland, Müller). Bei einem Einkauf kann auch Geld vom Konto ausbezahlt werden. Briefe und Pakete können zukünftig nur noch in bestimmten Kiosken in der Stadt abgegeben und verschickt werden. Für einen direkten Kontakt mit einem Berater müssen die Postbank-Kunden zukünftig nach Lingen fahren. Was mit dem Gebäude der Post in der Meppener Bahnhofstraße passiert, ist derzeit noch unklar.
 
______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kanal

Weitere News aus der Region