Internationaler Frauentag 2025 in der VHS Meppen – Selbstfürsorge und Empowerment

Meppen (pm). Zum Internationalen Frauentag 2025 lädt die Volkshochschule Meppen gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Meppen alle interessierten Frauen zu einer besonderen Veranstaltung ein. Unter dem Motto „Selbstfürsorge und Empowerment“ findet am Samstag, den 8. März, von 10 bis 14 Uhr ein abwechslungsreiches Programm statt, das Frauen dazu ermutigen soll, ihre eigene Stärke zu entdecken und für sich selbst zu sorgen.
Phil Gerdes
Elisabeth Mecklenburg, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Meppen (links) und Nina Korte, Fachbereichsleiterin des Gesundheitsbereichs der VHS Meppen (rechts) laden herzlich zum Internationalen Frauentag in der VHS ein. (Foto: VHS Meppen)

Die Veranstaltung wird in den Räumen der VHS Meppen durchgeführt und bietet den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, aus fast 30 Workshops aus den Bereichen Bewegung, Entspannung und Kultur zu wählen. Ob eine wohltuende Cacao-Zeremonie, entspannendes Frauenyoga oder eine belebende Breathwork-Session sowie spannende Kurse der Frauengruppe des Vereins Zusammenkunft der Kulturen – es ist für jede Frau etwas dabei.

Zudem können sich die Teilnehmerinnen auf Angebote freuen, die sowohl körperliches als auch emotionales Wohlbefinden fördern und eine stärkende Gemeinschaft unter Frauen schaffen. Neben den Workshops gibt es Zeit sich bei einem gemeinsamen Essen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

„Der Internationale Frauentag steht symbolisch für eine geschlechtergerechte Welt. Es braucht Kraft und ein solidarisches Miteinander, um den aktuellen rückwärtsgewandten Tendenzen zum Thema Gleichberechtigung entschlossen und gemeinsam entgegenzutreten“, so die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Meppen, Elisabeth Mecklenburg.

Unsere Veranstaltung ist eine wunderbare Gelegenheit, uns Frauen und unsere Bedürfnisse in den Fokus zu rücken“, ergänzt Nina Korte, Fachbereichsleiterin des Gesundheitsbereiches der VHS Meppen. „In einer Zeit, in der Selbstfürsorge und persönliche Weiterentwicklung immer mehr an Bedeutung gewinnen, möchten wir Frauen ermutigen, ihre innere Stärke zu entdecken und diese im Alltag zu leben.“

Anmeldung und Informationen unter www.vhs-meppen.de sowie telefonisch bei:Nicola Weß Tel. 05931 9373-30 – Margret Korte Tel. 05931 9373-38 und Maria Sonnenburg Tel. 05931 9373-45.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region