KSB Emsland freut sich über neuen Premiumpartner

Sögel/Lingen (Ems) (pm). Der Kreissportbund (KSB) Emsland hat einen neuen Premiumpartner an seiner Seite: Die emco electroroller GmbH aus Lingen, Deutschlands größter Anbieter und Hersteller von Elektrorollern, wird künftig den KSB unterstützen. Im Rahmen der Kooperation wird die emco electroroller GmbH den Kreissportbund in den nächsten drei Jahren mit insgesamt drei Elektrorollern ausstatten, die das Angebot der Sportschule Emsland erweitern sollen.
Phil Gerdes
v.l.n.r. Günter Klene (KSB), Michael Koop (KSB), Yasmin von Schweinitz (Emco), Gavin von Schweinitz (Emco) und Patrick Vehring (KSB) freuen sich über die Kooperation. (Foto: Emco)

KSB-Geschäftsführer Günter Klene betont die Bedeutung der neuen Partnerschaft: „Mit der emco electroroller GmbH konnten wir einen idealen Partner aus dem Emsland für uns gewinnen, der gerade die für uns wichtigen Themen Nachhaltigkeit, Mobilität und Innovation optimal vertritt.“

Die Elektroroller werden das Mobilitätsangebot der Sportschule Emsland ergänzen, die jährlich etwa 10.000 Lehrgangsteilnehmer verzeichnet. KSB-Präsident Michael Koop sieht in dieser Erweiterung einen wichtigen Schritt: „Mit der Fertigstellung unseres Bettenhauses im Herbst 2025, möchten wir unseren Teilnehmern auch außerhalb der Lehrgänge zusätzliche Möglichkeiten bieten.“ Die kürzlich angeschafften vier E-Bikes und die nun hinzugekommenen Elektroroller sollen die kurze Wege innerhalb von Sögel erleichtern und zur Flexibilität und Mobilität der Sportlerinnen und Sportler beitragen, so Koop weiter.

Seit 2010 steht die emco electroroller GmbH für hochwertige und innovative Produkte. Die emco Elektroroller bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten wie Roller-Sharing, Fuhrparkmanagement mit E-Business-Rollern sowie Lieferroller für Bringdienste und private Nutzung. Die emco Elektroroller überzeugen mit einer starken Leistung von bis zu 3000 Watt und ist wahlweise mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h oder 45 km/h erhältlich. Die Reichweite beträgt im Standardbetrieb bis zu 65 Kilometer, kann jedoch durch den Einsatz eines Doppelakkus auf beeindruckende 130 Kilometer erweitert werden.

Eine weitere Neuheit im emco-Portfolio ist die kürzlicheÜbernahme der Elektroroller-Marke UNU, die für Innovation und starkes Design steht. „UNU ist eine starke und etablierte Marke, die unser Angebot optimal ergänzt“, so Gavin von Schweinitz zur strategischen Bedeutung der Übernahme.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem Kreissportbund Emsland. Die Förderung von Sport und Bewegung passt perfekt zu unseren Unternehmenswerten – insbesondere den Themen Nachhaltigkeit und Mobilität. Mit unseren Elektrorollern möchten wir nicht nur für die umweltfreundliche Mobilität sorgen, sondern auch aktiv zur Stärkung der Region beitragen,“ sagt Gavin von Schweinitz (emco electroroller GmbH).

Mit dieser Partnerschaft unterstreicht der Kreissportbund Emsland seine Bestrebungen, durch nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen den Sportbetrieb in der Sportschule Emsland zu optimieren.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region