Laut ersten Erkenntnissen war der Fahrer eines BMW aus Twist kommend in Fahrtrichtung Meppen unterwegs, als er in einem Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und nach etwa 100 Metern über einen Graben flog und auf einer Wiese schwer beschädigt zum Stillstand kam.
Der Fahrzeugführer, ein 35-jähriger Mann, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde von den Feuerwehren aus Twist und Schöninghsdorf aus seinem Fahrzeug befreit.
Fahrer augenscheinlich alkoholisiert
Zuvor hatte ein 20-jähriger Verkehrsteilnehmer, der den Unfall bemerkte, sofort den Notruf abgesetzt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der augenscheinlich alkoholisierte Fahrer des BMWs ansprechbar. Der Fahrer kam anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Hausnummer 16, als der BMW mit zwei Leitpfosten kollidierte und anschließend mit der Fahrzeugfront in den Übergang eines Grabens zur angrenzenden Wiese prallte. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand, wobei der BMW Totalschaden erlitt.
Die L47 war in der Nacht mehrere Stunden gesperrt.
Anfangs war unklar, ob eventuell eine zweite Person im Auto gewesen sein könnte. Die Feuerwehr suchte das Umfeld vorsichtshalber mit einer Drohne ab. Es wurde glücklicherweise kein weiteres Unfallopfer gefunden.
Zum Unfallzeitpunkt herrschte stellenweise dichter Nebel in dem Bereich.
Fotos: Matthias Brüning
______
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg