Papenburg – Marien Hospital feiert 500. Geburt des Jahres: Willkommen, Baby Kurt!

Papenburg (pm). Im Marien Hospital gab es am 1. November eine freudige Nachricht: Kurt Kramer ist die 500. Jubiläumsgeburt.
Fabian Brand
Das Team der Geburtshilfe auf der Eltern-Kind-Station im Marien Hospital freut sich mit Familie Kramer und Baby Kurt über die 500. Geburt im Marien Hospital. Hinten v. l.: Lamiya Gurbanova, Assistenzärztin Gynäkologie, Tatjana Repinska, Oberärztin Kinderklinik, Dala El-Marouk, Auszubildende zur Pflegefachkraft und Tanja Fischer, Hebamme. (Foto: Marien Hospital Papenburg Aschendorf)

Ein besonderes Ereignis wurde im Papenburger Krankenhaus gefeiert: Am 1. November um 13:02 Uhr erblickte der kleine Kurt als Jubiläumsbaby das Licht der Welt. Die Eltern Saskia (30 Jahre) und Michael (36 Jahre) Kramer zeigen sich mehr als glücklich über die Geburt ihres zweiten Kindes. Kurt misst 49 Zentimeter und bringt 3150 Gramm auf die Waage. Er wurde per Kaiserschnitt geboren und erfreut sich bester Gesundheit.

Die Geburt war ein emotionaler Moment für die frischgebackenen Eltern, denn nach langem Warten ohne Einsetzen der Wehen, ging es doch noch in den OP für einen Kaiserschnitt – anders als bei Tochter Emilia (2 Jahre). „Die Anästhesie wurde von Dr. Kämmerling übernommen und er hat während des Kaiserschnitts Fotos und Videos als Erinnerung für uns gemacht. Das war für uns eine wirklich ganz tolle Geste. Mit seiner lockeren Art und der ruhigen Stimmung des gesamten OP-Teams, konnte uns die Aufregung schnell genommen werden“, berichtet Saskia Kramer. Anschließend ging es für Mutter, Vater und Kind ins Familienzimmer, wo sie ihren Sohn mit Ruhe kennenlernen konnten. „Emilia hat ihren Bruder auch schon besucht. Sie hat sich sehr gefreut, ihn in den Arm genommen und wollten ihn erst gar nicht mehr hergeben“, lacht Saskia Kramer.

Heute geht es für die Eltern mit ihrem Neugeborenen gesund und munter nach Hause, um dann zu viert ins Familienglück zu starten. „Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung hier auf der Station, fühlen uns gut aufgehoben und sind froh, dass wir uns für das Marien Hospital entschieden haben“, so Kramer abschließend.

„Die Geburt jedes Kindes ist ein besonderes Ereignis, aber ein Jubiläumsbaby wie Kurt unterstreicht dies noch einmal zusätzlich. Wir sind stolz und zugleich dankbar, so vielen Familien in diesem Jahr zur Seite gestanden zu haben und freuen uns, die kleinen Anfänge miterleben zu dürfen und natürlich über das Vertrauen der Eltern“, sagt Dr. Si Tuan Truong, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region