SV Meppen – Heimspiel gegen Teutonia Ottensen

Meppen. An diesem Samstag (19.10.2024) steht für den SV Meppen das 13. Saisonspiel in der Regionalliga Nord an. Es geht vor heimischer Kulisse gegen Teutonia Ottensen, welcher die letzten 5 Spiele ungeschlagen ist.
Phil Gerdes
Der SV Meppen (blau) will am Samstag gegen Teutonia Ottensen den nächsten Heimsieg einfahren. (Foto: Matthias Brüning)

Nach dem kurzfristigen Testspiel am vergangenen Wochenende gegen Rot-Weiß Ahlen (3:0 Heimsieg) aus der Regionalliga West, da das Ligaspiel gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV abgesagt wurde, will die Mannschaft von Trainer Lucas Beniermann am Samstag den nächsten Heimsieg einfahren. Der SV Meppen trifft auf einen formstarken Gegner aus Ottensen, der sich in Meppen nicht verstecken will und das Spielgeschehen aktiv mitgestalten will. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes und offenes Duell freuen. 

Teutonia Ottensen liegt in der Tabelle nach 13 absolvierten Spielen auf Platz 9 mit 18 Punkten. Aus den letzten 5 Partien sind sie nie als Verlierer vom Feld gegangen (3 Siege, 2 Unentschieden) und auch am Samstag gegen den SV Meppen wollen sie diese Serie aufrechterhalten. Der SV Meppen steht mit einem Spiel weniger einen Rang über den Hamburgern und sie wollen mit einem Heimsieg den Abstand zur Tabellenspitze wieder verringern. Dafür muss die Mannschaft auf dem Platz alles geben, denn es wartet eine harte Aufgabe auf die heimstarken Meppener. 

Anpfiff ist Samstagnachmittag um 15 Uhr in der heimischen Hänsch-Arena in Meppen. Das Spiel wird im kostenlosen Livestream auf https://nordfv.tv/svmeppen/games/g/yhaefw61 übertragen, wofür man sich lediglich registrieren muss. Der SV Meppen erwartet auch wieder zahlreiche Fans im Stadion, die die Mannschaft lautstark live vor Ort unterstützen werden. Wer noch nichts vorhat und sich das Duell nicht entgehen lassen will, der kann sich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter https://tickets-svmeppen.reservix.de/tickets-sv-meppen-fc-teutonia-05-ottensen-in-meppen-haensch-arena-meppen-am-19-10-2024/e2282693 oder an der Tageskasse ein Ticket holen. Die Tageskasse und das Stadion öffnen 1,5 Stunden vor Spielbeginn. 

Meppens Cheftrainer Lucas Beniermann muss gegen Teutonia Ottensen auf Luis Sprekelmeyer (5. Gelbe Karte) und Ersatztorwart Bennet Schmidt verzichten. Der restliche Teil des Kaders ist fit und will sich vor heimischem Publikum weitere drei Zähler holen.  

Weitere News aus der Region