Papenburg – Hinweis der Stadtverwaltung zu vermehrten Baumpflegemaßnamen 

Papenburg (pm). Von Oktober bis Februar sind Baumschnittmaßnahmen im Rahmen des Bundesnaturschutzgesetzes möglich. In diesem Zeitraum führt die Stadtverwaltung Papenburg vermehrt Baumpflegearbeiten durch, bei denen es je nach Bedarf auch zu Rückschnitten oder Baumfällungen kommen kann.
Matthias Brüning
(Symbolfoto: dieter76 – Adobe Stock)

Die Arbeiten sind notwendig, da der Baubetriebshof bei seinen regelmäßigen Baumprüfungen Bäume identifizieren konnte, die aus Gründen der Gesundheit, Verkehrssicherheit oder geplanter Baumaßnahmen nicht mehr erhalten werden können. Die Stadtverwaltung Papenburg handelt in jedem der Fälle nach der Baumschutzsatzung, die auf der Webseite der Stadt Papenburg unter „Ortsrecht“ zu finden ist.

Erste Arbeiten finden zum Beispiel ab der nächsten Woche in der Paul-Gerhardt-Straße statt. Im Rahmen des Klima- und Umweltausschusses informiert die zuständige Fachabteilung über die städtischen Baumfällungen. Die Stadt Papenburg bittet um Verständnis für aktuelle und zukünftige Arbeiten.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kanal

Weitere News aus der Region