Bruckners Symphonie Nr. 4 in Meppen

Meppen (pm). Im stimmungsvollen Ambiente der imposanten Propsteikirche St. Vitus spielt das Sinfonieorchester der Veenklonien am Sonntag, den 27. Oktober 2024 um 19 Uhr, Anton Bruckners Symphonie Nr.4, unter der Leitung des Dirigenten Lubertus Leutscher.
Phil Gerdes
Am 27.10.2024 spielt das Sinfonieorchester der Veenkolonien Bruckners Symphonie Nr.4 in der Meppener Propsteikirche. (Foto: Lubertus Leutscher)

Die Symphonie Nr.4, welche 1881 in Wien uraufgeführt wurde, ist eine der berühmtesten Symphonien Bruckners und war die einzige in Bruckners Schaffen, die er als Romantik bezeichnete. Seit 2010 spielt das Orchester der Veenkolonien (VKSO) mit beispielloser Begeisterung und großem Erfolg in Theatern, kulturhistorischen Orten, monumentalen Kirchen und anderen spielerischen Orten in der nördlichen Niederlande und Deutschlands.

Dieses markante Sinfonieorchester zeichnet sich dadurch aus, dass es sich einem breiten Publikum auf hohem Niveau präsentiert und dabei auf ein sehr abwechslungsreiches Programm setzt. Mit Begegnungen voller Höhepunkte: von den schönsten Klassikern bis zur lebendigen Volksmusik und von wegweisender Weltmusik bis zur epischsten Filmmusik aller Zeiten.

Tickets und weitere Informationen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Theatergemeinde Meppen (Kirchstr. 1a, 49716 Meppen, 05931 153 378), der Tourist Information Meppen (Markt 4, 49716 Meppen), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Theatergemeinde oder online unter meppen-ticket.de.

Weitere News aus der Region