„Es ist nicht selbstverständlich, dass Sie sich für die Stadt Papenburg entschieden haben. Umso glücklicher bin ich darüber, dass Sie unser Team der Stadt Papenburg unterstützen und auch neue Impulse geben werden, die uns allen dabei helfen, gemeinsam zu wachsen“, so Bürgermeisterin Gattung bei der Begrüßung.
Am 1. August geht es für die neuen Auszubildenden los mit den Einführungstagen, an denen sie die Arbeit und Abläufe der Stadt Papenburg kennenlernen. Personalleiterin Elke Nieweler betont, „Für uns ist es besonders wichtig, dass der Austausch und Zusammenhalt zwischen den Auszubildenden gefördert wird. Auch spielt Personalentwicklung bei der Stadt Papenburg eine zentrale Rolle. Wir unterstützen unsere Beschäftigten dabei, sich weiterzuentwickeln.“ Die Stadt Papenburg hat rund 360 Mitarbeiter*innen, die in den verschiedensten Bereichen tätig sind. „Die Auszubildenden erhalten Einblicke in die vielseitigen Bereiche der Stadt und können so erkennen, wo Ihre Stärken liegen und was Ihnen am meisten Spaß macht“, fügt Nieweler hinzu.
Dieses Jahr hat die Stadt neun Auszubildende, die ihre Ausbildung ab August anfangen:
Jana Hackmann, Susanne Pennemann, Alina Wagner und Lara-Sophie Schepers beginnen ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte. Denise Schallock wird den Kulturbereich der Stadt Papenburg als Veranstaltungskauffrau unterstützen. Die Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration absolviert Nico Hanneken. Eine neue Fachkraft für Abwassertechnik konnte die Stadt Papenburg in Kirsten Schmidt finden. Die Ausbildung zur Bauzeichnerin in der Fachrichtung Architektur beginnt Bianca Specht. Janine Hunfeld wird die Ausbildung als Bauzeichnerin in der Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau absolvieren.
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg