Meppen – eCall Notrufsystem ruft Feuerwehr zum Unfallort

Meppen. Am gestrigen Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Meppen zu einem vermeintlich brennenden Fahrzeug in der Vitusstraße gerufen. Über das verbaute eCall Notrufsystem eines Fahrzeuges wurde der Leitstelle ein Fahrzeug gemeldet, welches qualmen sollte.
Matthias Brüning
Im Kreuzungsbereich Haselünner Straße / Vitusstraße sind am Nachmittag zwei Pkw zusammengestoßen.

Auf Anfahrt der Feuerwehr wurde den Einsatzkräften dann gemeldet, dass im Kreuzungsbereich Vitusstraße / Haselünner Straße im Stadtteil Neustadt ein Verkehrsunfall sei. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnte kein brennendes Fahrzeug festgestellt werden, teilte Sven Lammers (Pressesprecher der Feuerwehr Meppen) mit. 

Zwei Pkw standen nach einer Kollision im Kreuzungsbereich und eine Fahrzeugführerin klagte über Schmerzen, so Lammers weiter. Ein Rettungswagen wurde nachgefordert. Bis zum Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr gesichert und die Patientin betreut. Alle weiteren Maßnahmen wurden dann von der Polizei übernommen und die Feuerwehrkräfte konnten abrücken. Zum Unfallhergang liegen noch keine Informationen vor.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kanal

Weitere News aus der Region