Herzlake – 40-jähriges Unternehmensjubiläum mit mehreren tausend Besuchern

Herzlake (pm). Seltene Einblicke in eine Welt, die kleine und große Technikfans begeistert: Das Unternehmen Hänsch hat in der vergangenen Woche 40-jähriges Jubiläum gefeiert und die Festwoche mit einem Tag der offenen Tür beendet. Mehrere tausend Besucher waren der Einladung des Hightech-Elektrounternehmens allein am Sonntag gefolgt – eine unerwartet starke Resonanz.
Fabian Brand
Allein am Tag der offenen Tür waren mehrere tausend Menschen zu Hänsch gekommen. (Fotos: Hänsch GmbH)

Bei Hänsch dreht sich alles um die optimale Wahrnehmbarkeit von Einsatz- und Sonderfahrzeugen im Straßenverkehr weltweit. Seit 40 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen seine Warnsysteme im Herzen des Emslandes – für gewöhnlich hinter gut verschlossenen Türen am Ende der Schützenstraße in Herzlake. In der vergangenen Woche war das anlässlich des Unternehmensjubiläums ausnahmsweise anders: Nach einer Hausmesse für Fachbesucher am Mittwoch und Donnerstag stand der Sonntag bei Hänsch ganz im Zeichen offener Türen. 

Neugierige Blicke ausdrücklich erwünscht: Besucher hatten die Gelegenheit, Entwicklung, Produktion und Vertrieb eigenständig zu erkunden, zudem luden eine große Fahrzeugausstellung, Aktionen für Kinder und vieles mehr zum Verweilen ein. Ob „Feuerwehrmann Sam“, die Spieler des SV Meppen oder die Feuerwehren aus dem Landkreis Emsland: es gab jede Menge zu entdecken. Bei gutem Wetter tummelten sich die Massen auf dem Unternehmensgelände und so stand am Ende der Festwoche ein Besucherrekord: Mehr als 7000 Menschen waren zur Hausmesse und zum Tag der offenen Tür erschienen. 

„Wir sind von der Resonanz überwältigt und beeindruckt von dem regen Interesse an unserem Unternehmen. Zudem haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten“, heißt es unisono von der Hänsch Geschäftsführung. Möglich geworden war der Tag nicht nur durch das Engagement der Belegschaft, sondern auch dank der Beteiligung mehrerer Feuerwehren aus dem Emsland sowie der benachbarten Unternehmen Boll Logistik und HFS Group, die ihre Areale ebenfalls geöffnet und als Parkraum zur Verfügung gestellt hatten.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region