SV Meppen – Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft vom FC St. Pauli

Meppen. Am Tag der Deutschen Einheit (03.10.2024) bestreitet der SV Meppen auswärts sein 12. Saisonspiel in der Regionalliga Nord. Es geht in Norderstedt gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli.
Phil Gerdes
Christopher Schepp (blau) erzielte per Elfmeter das 4:0 gegen den TSV Havelse (Foto: Matthias Brüning)

Nach dem souveränen und hochverdienten Auftritt gegen den zuvor noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Havelse (4:0 Heimsieg) hat die Mannschaft von Trainer Lucas Beniermann seine Heimstärke bewiesen und will am Tag der Deutschen Einheit auswärts bei St. Pauli II auch auswärts dreifach punkten. Damit dies gelingt, muss der SV Meppen 90 Minuten voll bei der Sache sein, da die Gastgeber im unteren Tabellendrittel um jeden Punkt kämpfen werden. Der SV Meppen wird aktiv nach vorne spielen und St. Pauli II unter Druck setzen, sodass die Zuschauer sich auf ein umkämpftes und spannendes Duell freuen können. 

Der FC St. Pauli II steht momentan nach 9 absolvierten Spielen in der Tabelle auf dem 15. Platz mit 10 Punkten. Damit sind sie einen Punkt über dem direkten Abstiegsplatz und befinden sich auf einem möglichen Relegationsplatz. Sie werden im Heimspiel alles geben, um am Ende etwas Zählbares zu haben. Der SV Meppen liegt dagegen auf Rang 5 mit 19 Zählern nach 11 Spielen. Sie wollen nun den zweiten Auswärtssieg einfahren, um weiter nach ganz oben in der Tabelle schauen zu können. Durch den Sieg gegen Havelse ist der Abstand auf 9 Punkte geschrumpft. Mit einem weiteren Dreier bleibt man in Lauerstellung. 

Anpfiff der Partie ist am Donnerstag um 14 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt. Außerdem wird das Spiel im kostenlosen Livestream unter https://nordfv.tv/fcstpauli-u23/games/g/4z9bjtiz übertragen, wofür lediglich eine Registrierung notwendig ist. Es werden sich auch über 200 Meppener auf den Weg nach Hamburg/ Norderstedt machen, um ihre Mannschaft lautstark vor Ort zu unterstützen. Der SV Meppen wird auf dem Platz alles geben, um die nächsten drei Punkte mit den Fans feiern zu können. 

Meppens Trainer Lucas Beniermann muss nur auf Mika Stuhlmacher verzichten, welcher sich beim letzten Heimspiel eine Innenbandzerrung zugezogen hat. Daniel Haritoniv wird nach seiner Blinddarm-OP wieder in den Kader zurückkehren. Der restliche Teil des Teams ist fit und heiß auf das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli II. 

Weitere News aus der Region