Zum 47. Mal wurde der Ferienpass von der Stadtverwaltung bereits angeboten – online zum 11. Mal. Über 700 Kinder und Jugendliche nahmen an rund 145 Veranstaltungen teil, die von zahlreichen Vereinen, Verbänden und weiteren Institutionen auf die Beine gestellt wurden. Highlight war, wie in jedem Jahr, die Tagesfahrt zum Freizeitpark Thüle. In diesem Jahr sind fast 200 junge Harenerinnen und Harener, verteilt auf vier Busse, mitgefahren. Aber auch die anderen Tagesfahrten zum Abenteuerpark Hellendorn, dem Nettebad in Osnabrück, dem Trampolinpark Jump’n Kick in Rhauderfehn sowie dem Movie-Park in Bottrop waren sehr gut gebucht. Des Weiteren gab es ebenfalls ein abwechslungsreiches Programm in und um Haren. Es wurde zum Beispiel eine Kinderdisco im Hallenbad, eine Geocaching-Tour zum Thema Schwester Kunigunde, ein Gruselgang sowie ein Schnuppertauchen organisiert.
„Ein großes Dankeschön möchte ich hier allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aussprechen, die in jedem Jahr wieder für ein so spannendes und abwechslungsreiches Ferienpassangebot sorgen. Außerdem sende ich ein Dankeschön an die Mitarbeiter bei mir im Rathaus, die ebenfalls einen Großteil der Organisation übernehmen, damit überhaupt ein Ferienpass angeboten werden kann“, bedankte sich Honnigfort.
Insgesamt 41 Kinder versuchten sich in diesem Jahr an dem Preisausschreiben, in dem sie online das Lösungswort „Bikepark“ suchen und erraten mussten. Fünf Glückspilze ergab die Losziehung. Sie erhielten jeweils einen 30 EUR Haren-Gutschein, den sie frei in der Harener Geschäftswelt einlösen können.
Nicht zu vergessen: Nach dem Ferienpass ist vor dem Ferienpass. In den Herbstferien bietet die Stadt Haren (Ems) erneut ein Angebot für die Freizeitbeschäftigung an. Die Auslosung der Veranstaltung hat hier bereits stattgefunden. Wer Fragen zum Ferienpassangebot hat, kann sich über die Webseite www.ferienpass-haren.de informieren.
______
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg