Papenburg – Größerer Polizeieinsatz nach Angriff auf Familie

Papenburg. Im Papenburger Stadtteil Obenende ist es in der Nacht auf Montag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.
Matthias Brüning
Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz (Symbolfoto: Matthias Brüning)

Gegen Mitternacht waren zahlreiche Polizeikräfte im Bereich Birkenallee und Bethlehem am Papenburger Obenende im Einsatz. Die Beamten wurden auch durch einen Polizeihubschrauber und zwei Drohnen aus der Luft unterstützt. Hintergrund des Einsatzes war ein Vorfall in den Abendstunden in einem Wohnhaus. 

Unseren Informationen nach, soll es einen Angriff auf eine Familie gegeben haben. Dies bestätigte uns auf Nachfrage die Staatsanwaltschaft in Osnabrück. Mindestens eine Person wurde durch einen scharfen bislang unbekannten Gegenstand schwerstverletzt, so die Polizei. Eine Notoperation erfolgte. Derzeit schwebt die Person weiterhin in Lebensgefahr. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Nur wenige Informationen von Polizei und Staatsanwaltschaft

Konkretere Informationen zum Täter und dem gesamten Tatgeschehen liegen uns aktuell noch nicht vor. Auch ob der oder die Täter gefasst werden konnten, wurde seitens Polizei und Staatsanwaltschaft bislang nicht mitgeteilt.  

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen, die am Abend des 22.09.2024 verdächtige Beobachtungen im Bereich „Papenburg-Bethlehem und Obermoor“ gemacht haben. Hinweise werden von der Polizeidienststelle Papenburg unter der Telefonnummer 04961/9260 entgegengenommen.

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet immer zuerst informiert sein und alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:

👉 Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region