Nach der sehr bitteren, aber verdienten Niederlage im Derby beim BSV Kickers Emden (0:1) wartet am morgigen Mittwoch im Niedersachsenpokal mit dem VFL Osnabrück ein weiteres Derby und richtig schweres Los auf die Mannschaft von Trainer Adrian Alipour. Mit nur einem Punkt aus 2 Saisonspielen hat der SV Meppen sich den Saisonstart natürlich anders vorgestellt und will nun im Pokal geschlossen als Einheit auf dem Platz agieren und eine gute Leistung abrufen. Dafür muss jeder Spieler an seine Grenzen gehen, denn der Gast aus Osnabrück bringt Erfahrung und Qualität mit, weshalb der SVM defensiv sicher stehen und offensiv mit schnellen Umschaltaktionen Akzente setzen muss.
Der VFL Osnabrück ist in der vergangenen Saison aus der 2. Bundesliga abgestiegen und steht nach dem ersten Spieltag in der dritten Liga auf Tabellenplatz 18, da das Duell beim SV Sandhausen in den Schlussminuten mit 1:0 verloren wurde. Sie wollen also unbedingt beim SV Meppen in die nächste Runde des Niedersachsenpokals einziehen, damit man die Chancen auf den Pokalsieg und den Einzug in den DFB Pokal wahren kann. Der SV Meppen ist Titelverteidiger des NFV-Pokals und tritt am 18.08.2024 im DFB Pokal gegen den Hamburger SV an. In der Liga belegt man nach 2 Spieltagen Rang 12 mit einem Zähler und will im Pokal eine bessere Leistung zeigen als in den Ligaspielen. Osnabrück wird mehr Spielanteile haben, aber auch der SV Meppen will aktiv mitspielen, sodass die Zuschauer sich auf einen interessanten Pokalfight einstellen können.
Anpfiff ist am morgigen Mittwoch um 19 Uhr in der Meppener Hänsch-Arena. Stand Dienstagabend sind über 8.600 Tickets verkauft (Gästeblock ausverkauft). Der SV Meppen würde sich weiterhin über jeden Einzelnen freuen, der den Weg ins Stadion findet, um die Mannschaft im Pokal gegen den VFL Osnabrück lautstark von den Rängen zu unterstützen, denn der Support der Fans ist enorm wichtig für die Mannschaft in so einem Spiel. Wer noch keine Karte für das Pokalspiel hat, der kann sich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter https://tickets-svmeppen.reservix.de/tickets-sv-meppen-vfl-osnabrueck-in-meppen-haensch-arena-meppen-am-7-8-2024/e2293441 oder an der Tageskasse noch ein Ticket holen. Die Tageskasse und das Stadion öffnen 2 Stunden vor Anpfiff. Aufgrund des höheren Andrangs wird um eine frühstmögliche Anreise gebeten.
Zum Modus
8 Teams aus der dritten Liga und der Regionalliga Nord treten diese Saison im NFV-Pokal an. Es handelt sich um ein einfaches K.O. System (Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Der Gewinner des Finals qualifiziert sich automatisch für die erste Hauptrunde des DFB Pokals in der Saison 2025/26*. Im Falle eines Unentschiedens nach 90 Minuten geht es direkt ins Elfmeterschießen, wo dann der Sieger der Partie ermittelt wird. Der Titelverteidiger ist der SV Meppen.
*Sollte der VFL Osnabrück den Pokal gewinnen und zusätzlich in der dritten Liga auf Rang 4 oder höher landen, dann ist der andere Finalist auch automatisch für den DFB Pokal qualifiziert, da die ersten vier Plätze der dritten Liga sind ebenfalls direkt für den DFB Pokal qualifiziert.
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg