Rückschlag für den SV Meppen – Maren Haberäcker fällt längerfristig aus

Meppen (pm). Der SV Meppen und seine Spielerin Maren Haberäcker müssen mit Blick auf die kommende Spielzeit einen schweren Rückschlag hinnehmen. Die erst zur neuen Saison verpflichtete Offensivspielerin wird aufgrund einer Kreuzbandverletzung längerfristig ausfallen.
Phil Gerdes
Die SVM-Frauen müssen längerfristig auf Maren Haberbäcker verzichten. (Foto: SV Meppen)

Die vom SV 67 Weinberg ins Emsland gewechselte Maren Haberäcker hat sich die Verletzung bereits im Testspiel gegen den SC Heerenveen zugezogen. Die 27-Jährige ist inzwischen bereits in ihre mittelfränkische Heimat zurückgereist, um sich in wenigen Tagen der erforderlichen Operation zu unterziehen.

Der SV Meppen wünscht ihr eine erfolgreiche OP und einen guten Genesungsverlauf. “Für uns kommt die Verletzung schon einem schweren Rückschlag gleich. Maren hat in den vergangenen Jahren für den SV Weinberg fast durchgehend gespielt, ihr Team geführt und viel Verantwortung auf dem Platz übernommen. Eine Rolle, die wir ihr auch beim SV Meppen zugedacht haben”, erklärt Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger.

Für das SVM-Team geht der zweite Teil der Vorbereitung auf die neue Saison somit ohne ihren Neuzugang weiter. Nach kurzer Unterbrechung ist Cheftrainer Thomas Pfannkuch mit seinem Team seit dem vergangenen Dienstag zurück auf dem Platz. Vom heutigen Donnerstag bis zum Sonntag dieser Woche bezieht die Mannschaft dann das Hotel KRONE in Spelle und wird vor Ort und auf der Platzanlage von SW Varenrode ein Trainingslager absolvieren. Selbiges schließt am Sonntag ab mit der Begegnung gegen den letztjährigen Vize-Meister der Frauen-Regionalliga West, VfR SW Warbeyen (11 Uhr, ebenfalls Varenrode).

Weitere News aus der Region