„Das blühende Leben“ sorgt für Indie-Stimmung – Mannheimer Trio ist beim Musiksommer zu Gast in Nordhorn

Nordhorn (pm). Mitreißend und tanzbar, so lässt sich die Musik von „Das blühende Leben“ am besten beschreiben. Am Sonnabend, 13. Juli 2024, will die Mannheimer Band genau das ab 19.30 Uhr beim 2. OpenAir-Konzert des Nordhorner Musiksommers in der Konzertmuschel unter Beweis stellen.
Phil Gerdes
Am 13.07.2024 ist die Band „Das blühende Leben“ beim Nordhorner Musiksommer zu Gast. (Foto: Das blühende Leben)

Die Band mit dem optimistischen Namen wurde 2019 von Jonathan Rietsche, Tim Buskies und Joshua Heitzer ins Leben gerufen. Die drei teilen eine Verliebtheit in Hayley Williams und Heather Baron-Gracie. In den vergangenen beiden Jahren waren die drei Jungs landesweit auf großen und kleinen Bühnen unterwegs. Sie konnten sich sowohl als Support für namhafte Bands wie „Jupiter Jones“ oder „Deine Cousine“ als auch mit ihrer eigenen Headliner-Tour einen festen Platz in der Musikszene sichern.

Das Trio entfaltet seine Kreativität über Genregrenzen hinweg und verbindet Elemente aus Rock, Indie, Punk und NDW. Musikalisch erinnert „Das blühende Leben“ dabei ein wenig an „Tokio Hotel“ – allerdings deutlich wütender. Ihre Songs kommen direkt aus dem Herzen, und wirken fast wie ein Tagebucheintrag – ehrlich, direkt und tiefgehend.

„Das blühende Leben“ nimmt kein Blatt vor den Mund und liefert den Soundtrack für die Generation, die keine Kompromisse eingeht. Der Titel ihrer jüngst veröffentlichten Single „Liebe du Arsch“ bringt provokant und direkt zum Ausdruck, was ihre musikalische Botschaft ist: Nämlich mehr Liebe zu verbreiten, sich weniger selbst zu hinterfragen und das zu schätzen, was man bereits hat.

Um die Konzertabende im Park kulinarisch abzurunden, gibt es ein gastronomisches Angebot der Eventfirma „Schwarzer“ inklusive Bedienung am Tisch. Das Mitbringen und Verzehren eigener Getränke und Speisen ist daher an den bereitgestellten Tischen und Bänken nicht gestattet. Der Eintritt zu allen Konzerten des Musiksommers ist frei. Infos zu allen Konzerten gibt es unter www.nordhorn.de/musiksommer

Weitere News aus der Region