Neues Programm der Kunstschule Koppelschleuse Meppen

Meppen (pm). Die Kunstschule Koppelschleuse hat ihr neues Programm "KUNST – SPUREN – SUCHE" veröffentlicht
Phil Gerdes
Die Kunstschule Koppelschleuse in Meppen hat ihr neues Programm veröffentlicht. (Foto: Kunstschule Koppelschleuse Meppen)

Der Förderung von Kreativität, Innovation und künstlerischem Ausdruck hat sich die Kunstschule Koppelschleuse verschrieben. Im neuen Programm soll mit den Teilnehmern der Angebote nicht nur Kunst betrachtet und erforscht werden, sondern auch dazu inspiriert werden, die eigenen künstlerischen Spuren zu entdecken und zu hinterlassen.

In den kommenden Monaten erwartet die Teilnehmer ein vielfältiges Angebot an Workshops, Seminaren und kreativen Projekten. Mit den Dozenten werden die Teilnehmer gemeinsam durch verschiedene Kunstepochen wandern, sich von Künstlern inspirieren lassen und gleichzeitig Raum für individuelle künstlerische Entfaltung finden.

Die Kunstschule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Austauschs und der gemeinsamen Entdeckungsreise. Die Teilnehmer werden ermutigt, ihre kreativen Grenzen zu erkunden, neue Techniken zu erlernen und ihre eigene künstlerische Identität zu entwickeln. Dabei wird auch die Freude am kreativen Prozess nicht zu kurz kommen.

Auch über das Programm “KUNST – SPUREN – SUCHE” hinaus enthält das neue Programmheft zahlreiche interessante Angebote wie Ferienwerkstätten, Geburtstagaktionen, das Kunstschulfrühstück oder das „Offene Atelier“. Ziel der Kunstschularbeit ist die Förderung und Erweiterung der Ausdrucks- und Wahrnehmungsfähigkeit. Nicht das künstlerische Produkt, sondern der Weg dahin steht dabei im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit. Die Lehrkräfte unterstützen die natürliche Experimentierfreude und das selbständige Lernen mit allen Sinnen.

Allgemeiner Kursbeginn ist der 19. August; Sommerferienwerkstätten finden schon früher statt. Weitere Informationen sind unter 05931-7575 beim Büro des Meppener Kunstkreises oder online unter kunstschule-koppelschleuse.de erhältlich.

Weitere News aus der Region