Suche nach einer vermissten Person in Lindern

LK Cloppenburg/Lindern. Die Polizei befindet sich aktuell in einem größeren Polizeieinsatz.
Matthias Brüning
Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz (Symbolfoto: Matthias Brüning)

Seit heute, 5. März 2023, sucht die Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften nach einem 21-jährigen Mann. Er wurde um 14.20 Uhr von seinem Vater als vermisst gemeldet.

Um 3.30 Uhr wurde er von einem Familienangehörigen das letzte Mal in Lindern (Kreisgrenze zum LK Emsland/Nähe Werlte) gesehen.

Er könnte sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden. Eine Eigengefährdung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Da auch nicht auszuschließen ist, dass der Vermisste möglicherweise eine Waffe bei sich hat, werden Passanten gebeten, nicht an die vermisste Person heranzutreten, sondern umgehend die Polizei zu informieren.

Auch die Feuerwehr und das THW sind in die Vermisstensuche eingebunden. Ebenso war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Angehörigen werden durch die PSNV betreut.

Die Polizei hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte für eine Fremdgefährdung.

Der 21-jährige Mann ist 190cm groß, schlank und hat braune, kurze Haare. Er trägt weder Bart, noch Brille. Er ist bekleidet mit roten Sneakers, einer schwarzen Jeans und einer schwarzen Jacke.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter der Telefonnummer 04471/18600 entgegen.

NACHTRAG: Ursprünglich hatte es geheißen, der Gesuchte wäre 19 Jahre alt, dies wurde seitens der Polizei korrigiert. Er ist 21 Jahre alt.

 

UPDATE: Der Vermisste wurde am Montagmittag leblos aufgefunden. Die Suchaktion ist beendet.

Zur Nachtragsmeldung:
https://www.waslosin.de/lindern-vermisster-21-jaehriger-leblos-aufgefunden