Fynn Seidel verlässt den SV Meppen – Rückkehr nach Unterhaching

Meppen. Die Wege des SV Meppen und des 20-jährigen Mittelfeldspielers Fynn Seidel trennen sich nach nur einem Jahr wieder. Seidel kehrt zur SpVgg Unterhaching zurück, bei der er bereits zwischen 2020 und 2023 unter Vertrag stand.
Matthias Brüning
Nach einem Jahr ist Schluss in Meppen: Fynn Seidel hat sich in Richtung 3. LIGA verabschiedet (Foto: Matthias Brüning)

Im Alter von 16 Jahren und 362 Tagen avancierte Seidel bei den Hachingern am 27. Januar 2021 zu einem der jüngsten Drittliga-Spieler aller Zeiten und sammelte insgesamt acht Spiele für die Profis.

Wir wünschen Fynn Seidel sportlich den maximalen Erfolg und natürlich eine verletzungsfreie Zeit. Wir hätten sehr gerne mit ihm weitergemacht. Aufgrund einer Klausel in seinem Vertrag, die er und sein Berater gezogen haben, kann Fynn gegen eine Ablöse zu einem höherklassigen Verein wechseln“, bestätigt David Vrzogic, Sportlicher Leiter des SV Meppen.
 
Seidel kam in der vergangenen Spielzeit 19 Mal in der Regionalliga Nord und einmal im Niedersachsenpokal für die Meppener zum Einsatz. Dabei gelangen ihm vier Tore und neun Torvorlagen.
 
 
Ein Kreuzbandriss hatte den gebürtigen Chemnitzer zwischenzeitig über mehrere Monate pausieren lassen.
 
In Meppen hatte sich Seidel in den vergangenen 12 Monaten bereits sehr gut eingelebt. Er mochte Land und Leute. „Ich wurde sehr gut aufgenommen, alle sind so super freundlich hier„, so Seidel in einem Gespräch mit unserer Redaktion Anfang Februar.
 
Es ist Zeit „Servus!“ zu sagen
 
Über seinen Instagram Account hatte er sich am Donnerstagnachmittag beim SV Meppen, insbesondere bei Trainer Adrian Alipour und bei den Fans ganz herzlich bedankt. Das Emsland wird er allerbester Erinnerung behalten.
 
Erst vor wenigen Wochen hatte Seidel sich noch in einem Meppener Restaurant mit seinem Trikot verewigt. Da schien von dem Wechsel nach Bayern noch nichts geplant gewesen zu sein. Da wurde noch mit Gastronom Dimitrios Tselios (Delphi) und unserem Redakteur über die kommende Saison philosophiert. Daher kam der Wechsel dann doch überraschend.
 
 
Über die Ablösesumme, die der SV Meppen für Fynn Seidel erhält, gibt es keine Informationen. Der Marktwert des jungen Mittelfeldspielers liegt im sechsstelligen Bereich. 
 
Fotos: Matthias Brüning (2), Restaurant Delphi (1)

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kanal

Weitere News aus der Region