Haren – Informationsveranstaltung zum „Heimat shoppen“ am 13.06.

Haren (pm). Die Wirtschaftsförderung der Stadt Haren (Ems) engagiert sich dafür, dass die bundesweite IHK-Aktion „Heimat shoppen“ in diesem Jahr auch in der Schifferstadt durchgeführt wird. Die grundlegende Idee dahinter ist, dem stationären Handel vor Ort an einem Aktionstag extra Raum zu geben, ihn zu stärken und als bessere Alternative zum Onlinehandel zu präsentieren.
Fabian Brand
Die IHK-Aktion „Heimat shoppen“ soll dem stationären Handel vor Ort Raum geben, ihn stärken und ihn als bessere Alternative zum Onlinehandel präsentieren. (Foto: Stadt Haren (Ems))

Die Stadt Haren (Ems) möchte sich in diesem Jahr im gesamten Stadtgebiet an der Kampagne „Heimat shoppen“ der IHK beteiligen, um so auf die Situation des stationären Einzelhandels aufmerksam zu machen und Bürgerinnen und Bürger zu sensibilisieren, lieber vor Ort, also in der Heimat, als im Internet zu shoppen.

In diesem Zusammenhang lädt die Harener Wirtschaftsförderung Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomen und alle Interessierten zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ein:

Wann:            Donnerstag, 13. Juni 2024, 18 Uhr
Wo:                 Ratssaal im Rathaus, Neuer Markt 1

An dieser Infoveranstaltung wird auch Gerhard Dallmöller von der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim teilnehmen, über die derzeitige Situation des Handels sprechen und im Rahmen der Kampagne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Interessierte werden um kurze Anmeldung bis 31. Mai 2024 mit Angabe der Teilnehmerzahl unter wirtschaftsfoerderung@haren.de gebeten.

Das Team der Wirtschaftsförderung freut sich auf eine gut besuchte Veranstaltung.

Weitere News aus der Region