Nachdem am vergangenen Wochenende schon 8 Mannschaften ihre Nachholspiele bestritten haben, gehen nun alle Mannschaften wieder an den Start.
Folgende Partien werden diesen Sonntag ausgetragen:
14:00 Uhr SV Borussia Neuenhaus – SV Bad Bentheim
14:00 Uhr ASC Grün-Weiß Wielen – SV Langen
14:00 Uhr VFL Weiße Elf Nordhorn – ASV Altenlingen
15:00 Uhr SV Surwold – SV Olympia Laxten
15:00 Uhr Haselünner SV – VFL Herzlake
15:00 Uhr SC Spelle-Venhaus U23 – SF Schwefingen
15:00 Uhr SG Freren – SV Eintracht Nordhorn
15:00 Uhr SV Vorwärts Nordhorn – SV Alemania Salzbergen
15:00 Uhr SV Sparta Werlte – SV Union Lohne
Die Tabellensituation sieht sowohl im Aufstiegsrennen als auch im Abstiegskampf sehr spannend aus. Zwischen dem Tabellenführer SV Vorwärts Nordhorn (45 Punkte) und dem dritten Platz SV Bad Bentheim sind es lediglich 4 Punkte Unterschied, wobei Bentheim noch ein spiel weniger hat und auf einen Zähler rankommen könnte. SV Eintracht Nordhorn hat 2 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.
Dagegen sind es im Abstiegskampf ungefähr 8 Mannschaften, die innerhalb von 2 Spielen entweder im Mittelfeld oder im Tabellenkeller landen könnten. Platz 15 belegt der ASV Altenlingen (17 Punkte), Platz 16 Haselünne (17), Platz 17 Salzbergen (16) und Schlusslicht ist Wielen (12). Bis Tabellenplatz 10, den der SV Surwold belegt mit 21 Punkten, ist für alle Mannschaften ab Salzbergen aufwärts innerhalb von 2 Spielen alles möglich. Es sind also immer spannende Spiele, auf die sich der Zuschauer freuen kann.
Hervorzuheben sind besonders 2 Partien. Einmal kommt es im oberen Tabellendrittel zum Verfolgerduell zwischen Spelle (7.) und Schwefingen (5.), wobei man sagen muss, dass Schwefingen mit einem 4:0 im Nachholspiel vermeintlich einen kleinen Vorteil haben könnte, aber Spelles U23 immer in der Lage ist oben mitzuspielen. Und zum anderen kommt es in Haselünne direkt zum Derby mit dem VFL Herzlake und zugleich noch dem Abstiegskampf, denn mit einem Heimsieg könnte Haselünne die Abstiegsplätze verlassen und der VFL Herzlake würde dann einen Abstiegsplatz belegen. Beide Teams trennt nur ein Punkt.
Alle anderen Partien haben es aber auch in sich, da es dort Überraschungen geben könnte, zum Beispiel dass Tabellenführer Vorwärts Nordhorn überraschend gegen Salzbergen verliert oder dass die starken Laxtener in Surwold Punkte liegen lassen könnten. Dies wird sich alles am Sonntag klären.
Alle weiteren Infos zur Bezirksliga Weser-Ems 3 können unter folgendem Link nachgelesen werden:
Die Schwefinger (blau) setzten sich am vergangenen Sonntag mit 4:0 gegen Neuenhaus durch (Foto: Matthias Brüning)
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg