Wer hat einen Nordhorner Ehrenamtspass verdient?

Nordhorn (pm). Die Stadt Nordhorn vergibt wieder die beliebten Ehrenamtspässe. Sie sind ein Dankeschön für den vielfältigen Einsatz ehrenamtlich tätiger Personen in Nordhorn. Ab sofort und noch bis zum 21. Juni 2024 können Vorschläge gemacht werden. Jedes Jahr werden rund 100 Personen mit dem Pass ausgezeichnet.
Phil Gerdes
Auch in diesem Jahr vergibt die Stadt Nordhorn wieder Ehrenamtspässe. (Foto: Stadt Nordhorn)

Mit dem Nordhorner Ehrenamtspass sind zahlreiche Vergünstigungen für das Jahr 2025 verbunden. So gewähren zum Beispiel sämtliche Nordhorner Sportvereine bei Vorlage des Passes freien Eintritt (Stehplatz) zu Sportveranstaltungen. Darüber hinaus gibt es vergünstigte Eintrittskarten beispielsweise für den Besuch des Delfinoh-Bades, Theatervorstellungen und weitere Veranstaltungen aus dem Kulturprogramm der Stadt Nordhorn, den Besuch des Tierparks, die UCI Kinowelt Nordhorn sowie für Fahrten mit den Vechtebooten des VVV. Auch Gutscheine für Fahrten mit dem Regiopa-Express der Bentheimer Eisenbahn sind erstmalig dabei.

Die Aktion richtet sich grundsätzlich an Ehrenamtliche jedes Alters und aus allen Bereichen. Die Stadt Nordhorn begrüßt es aber besonders, wenn Jugendliche und junge Erwachsene vorgeschlagen werden. Es ist auch möglich, sich selbst vorzuschlagen. Alle weiteren Informationen zu den Bedingungen können auf der städtischen Internetseite nachgelesen werden.

Der städtische Arbeitskreis Ehrenamt wird die Vorschläge prüfen und die zu ehrenden Personen auswählen. Die Pässe werden dann Ende des Jahres im Rahmen einer festlichen und unterhaltsamen Feier durch Bürgermeister Thomas Berling überreicht.

Die genauen Voraussetzungen sowie das für die Vorschläge zwingend zu verwendende Formular stehen im Internet unter www.nordhorn.de/ehrenamt zur Verfügung. Nähere Informationen erteilt Gabi Hülsmann vom Ratsbüro der Stadt Nordhorn, E-Mail: gabi.huelsmann@nordhorn.de; Telefon: 05921 878-191.

Weitere News aus der Region