Schon nach zwei Minuten stellt Ismael Junior Konate mit einem Traumtor aus 18 Metern die Weichen auf Sieg Nordhorn. Schwefingen, von großen Verletzungssorgen geplagt, steht defensiv und überlässt der Eintracht das Spielgerät. Immer wieder können sich die Außenspieler der Nordhorner durchsetzen, werden mit ihren Hereingaben allerdings nicht wirklich gefährlich.
Auch nach der Halbzeit bietet sich ein unverändertes Bild: Schwefingen verteidigt diszipliniert, kann aber durch ihre eigenen Konter keine Gefahr erzeugen. Robert Coleman Frame und Haile Robert Sharp haben jeweils freistehend vor dem Schwefinger Schlussmann beste Chancen dieses Spiel zu entscheiden, scheitern aber am stark parierenden Ian Aitboughima. Da Schwefingen offensiv aber keine Nadelstiche setzen kann, hat Nordhorn auch keine Probleme das 0:1 über die Zeit zu bringen.
Die Schwefinger, nun seit sieben Spielen ohne eigenen Treffer, treffen am kommenden Samstag auf den SV Union Lohne und Eintracht Nordhorn hat unter der Woche den SV Olympia Laxten zu Gast.
(Bericht: Luca Lampe)
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg