Dabei stellten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion in größerem Umfang Waffen und Munition fest (wir berichteten).
Im weiteren Verlauf wurde zudem noch eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt, teilte die Polizei am Freitag in einer Pressemitteilung mit. Die Durchsuchung von Haus und Grundstück zog sich laut Augenzeugen noch bis in den Donnerstagnachmittag hin. Somit waren die Beamten zwei Tage in der Wohnsiedlung vor Ort.
Nach der Sicherstellung diverser Gegenstände durch Spezialkräfte, konnten diese feststellen, dass es sich unter anderem zum Teil um erlaubnispflichtige Waffen und Munition handelt. Mit einem speziellen Fahrzeug, welches am Mittwochnachmittag aus Hannover anrückte, wurden Waffen und Munition abtransportiert.
Es wurden entsprechende Strafverfahren gegen den 53-jährigen Eigentümer eingeleitet. Um was für Waffen es sich handelte und woher diese stammen wurde nicht mitgeteilt. Die Ermittlungen dauern an, so Christopher Degner aus der Pressestelle der Polizei.
______
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg