Ein besonderer Fokus wurde auf Heinz Bischoff gerichtet, der seit stolzen 40 Jahren Mitglied der Tennisabteilung ist und sogar zu den Gründungsmitgliedern zählt. In den 2000er Jahren befand sich der Verein in einer schwierigen Phase mit wenigen Mitgliedern. Heinz Bischoff und Reinhard Heskamp, beide Vorstandsmitglieder, haben jedoch maßgeblich dazu beigetragen, den Verein am Laufen zu halten. Trotz ihres Engagements im Vorstand sind sie auch weiterhin aktiv auf dem Tennisplatz, insbesondere in der Ü65-Kategorie. Bis zum letzten Sommer nahmen sie sogar noch am Punktspielbetrieb teil und reisten dafür bis nach Bremen, Oldenburg oder Osnabrück.
Heinz Bischoff kann auf eine beeindruckende 40-jährige Amtszeit im Vorstand zurückblicken. Zwischenzeitlich gönnte er sich wohl verdiente Auszeiten, jedoch blieb sein Engagement für den Verein konstant hoch. Neben seiner Tätigkeit für die Tennisabteilung engagiert er sich auch im Kirchenvorstand und organisiert gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth jeden Mittwoch während der Sommermonate Fahrradtouren rund um Thuine sowie in den Wintermonaten Waldwanderungen. Sein ehrenamtliches Engagement ist somit überaus vielfältig und beeindruckend.
Auch Reinhard Heskamp wurde für sein langjähriges Engagement und seine Unterstützung des Vereins gewürdigt. Neben seinem Einsatz für den Tennisverein teilt er sein Hobby mit der Jagd. Die Generalversammlung bot außerdem Raum für Diskussionen über zukünftige Projekte und Pläne der Tennisabteilung. Dabei standen sowohl die Weiterentwicklung der Anlagen als auch die Förderung des Tennissports in der Region im Fokus.
Insgesamt war die Generalversammlung geprägt von Anerkennung für langjährige Mitglieder wie Heinz Bischoff und Reinhard Heskamp sowie von Optimismus und Enthusiasmus für die Zukunft der Tennisabteilung von Germania Thuine.
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg