SV Meppen – Auswärtsspiel bei Kilia Kiel

Meppen. Am morgigen Samstag (06.04.2024) hat der SV Meppen sein 28. Saisonspiel. Es geht auswärts zum FC Kilia Kiel, welcher mitten im Abstiegskampf steckt.
Phil Gerdes
Der SVM um Jonathan Wensing (am Ball) will nach 5 sieglosen Auswärtsspielen in Kiel einen Sieg einfahren. (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem das Team von Trainer Adrian Alipour am vergangenen Mittwoch das Nachholspiel beim HSV II absolviert hat (0:0), in dem man eine gute erste Halbzeit und eine nicht so solide 2. Halbzeit spielte, geht es am Samstag direkt weiter zu Kilia Kiel. Dort will der SV Meppen dann auswärts wieder dreifach punkten, denn man wartet seit bereits 5 Auswärtsspielen auf einen Sieg. Aber auch dafür müssen die Spieler auf dem Platz alles geben, da Kilia Kiel im Abstiegskampf jeden Punkt benötigt und es den Meppenern so schwer wie möglich machen will. Die Zuschauer können sich auf ein intensives Spiel mit mehr Spielanteilen für den SV Meppen einstellen. 

Der FC Kilia Kiel liegt in der Tabelle, wie bereits erwähnt, mitten im Abstiegskampf mit 14 Punkten auf Rang 17 und will natürlich mit jedem Zähler auf dem Konto die Hoffnung auf einen Nichtabstieg wahren, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit ist. Sie wollen kompakt stehen und auf Konter lauern, um gegen Meppen Akzente setzen zu können. Der SV Meppen hat dagegen 50 Punkte und steht auf Platz 2, hat aber 10 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Hannover II bei noch 7 ausstehenden Ligaspielen. Vom Ausstieg kann man nur noch träumen, aber die Mannschaft will die Saison weiter vernünftig zu Ende bringen und gegen Kilia Kiel einen Pflichtsieg einfahren. 

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr im Kilia Stadion in Kiel. Die Partie wird zudem im kostenlosen Live-Stream unter https://nordfv.tv/fckilia/games/g/ymum6szy übertragen. Dafür ist lediglich eine Registrierung notwendig. Es werden sich auch einige Meppener Fans auf den Weg nach Kiel machen, um ihre Mannschaft vor Ort zum Sieg zu unterstützen. Der Support der Fans in letzter Zeit ist für Regionalliga-Verhältnisse sehr stark. Die Mannschaft auf dem Rasen und die Fans auf den Rängen werden morgen in Kiel alles für den Auswärtssieg geben. 

Meppens Trainer Adrian Alipour muss gegen Kilia Kiel auf Luois Gravemann, Tjark Reinert, Fynn Seidel und Tobias Mißner verzichten. Die beiden letztgenannten befinden sich im individuellen Training und teilweise schon bei der Mannschaft. Kapitän Jonas Fedl gab ebenfalls wie Daniel Haritonov in Hamburg sein Comeback, sodass die Verletztenliste geschrumpft ist und die fitten Spieler alles auf dem Platz für 3 Punkte geben werden. 

Weitere News aus der Region