Meppen – Tai Chi Wochenende in November auf Norderney

Meppen (pm). Ruhe und Kraft tanken, die Seele entspannt baumeln lassen. Auf der abwechslungsreichen Insel Norderney wird dies durch ein besonderes Angebot der Volkshochschule Meppen möglich. Das Tai Chi Wochenende auf Norderney bittet eine gute Möglichkeit um den Kopf vom Alltagstrubel frei zu kriegen.
Fabian Brand
Dozentin Marion Tina Hartung mit den Teilnehmerinnen des vorangegangenen Seminars auf Norderney. (Foto: VHS Meppen)

Diese ursprünglich für den Kampfsport entwickelte Choreografie dient der Gesundheitsprävention. Sie basiert auf Bewegungsabläufe, die konzentriert und langsam durchgeführt werden und deshalb mediativ wirken können. Tai Chi kommt – wie Qigong – aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), weckt die Lebensenergie, bewirkt mentale Entspannung und stärkt den Körper. Zeit für Spaziergänge und zur Erkundung der Insel ist ebenfalls eingeplant.

Marion Tina Hartung leitet dieses Entspannungswochenende. Sie ist gelernte Yogalehrerin und verfügt über ein breites Spektrum an Zusatzqualifikationen wie eine Ausbildung zur Atemkursleiterin sowie Know-how in vielfältigen Bereichen rund ums Thema. Von Freitag, 01. November bis Sonntag, 03. November 2024 können sich die Seminarteilnehmenden über ein buntes Programm mit vielen Highlights freuen. 

Mit direkter Strandlage sind die Unterkünfte bequem zu erreichen. Die Teilnehmerzahl für die Seminare ist auf 12 Personen begrenzt und die Anfahrt erfolgt in Eigenregie. Anmeldungen werden bis zum 30. April 2024 entgegengenommen.

Anmeldung und Information unter www.vhs-meppen.de und bei Maria Sonnenburg – Tel. 05931 9373-45 / E-Mail: maria.sonnenburg@vhs-meppen.de

Weitere News aus der Region