Der Unfall ereignete sich gegen 10:15 Uhr im Kreuzungsbereich Dorfstraße/ Flurstraße. Laut ersten Informationen kollidierten zwei Pkw, ein VW Tiguan und ein VW Golf aufgrund einer Vorfahrtsverletzung beim Linksabbiegen miteinander.
Die 69-jährige Fahrerin eines VW Tiguan war auf der Dorfstraße in Richtung „Am Gemeinschaftshaus“ unterwegs. An einer dortigen Kreuzung kam es zum Zusammenstoß dem entgegenkommenden Golf einer 56-Jährigen. Beide Frauen wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von zwei Abschleppdiensten abtransportiert werden.
Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Allerdings war auch ein Autofahrer der Meinung, dass so eine Absperrung nicht für jeden gilt und fuhr einfach bis zur Unfallstelle vor, um daran vorbeizufahren. Die Polizei stoppte die Fahrt.
Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Holthausen im Einsatz, die die Unfallstelle absicherte. Der ursprüngliche Auftrag, eine Person aus einer eingeklemmten Lage zu befreien, war glücklicherweise nicht mehr erforderlich. Auch ein Rüstwagen der Feuerwehr Lingen konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg