Samtgemeindebürgermeister Helmut Wilkens hat dazu am heutigen Tage den Krisenstab einberufen, um effektiv und koordiniert auf die Hochwasserlage reagieren zu können. Ziel ist es, unter Beteiligung von Fachleuten (wie bspw. der Feuerwehren)die Situation wie auch die künftigen Entwicklungen einzuschätzen, um notwendige Maßnahmen zum Schutze der Bevölkerung schnell treffen und umsetzen zu können.
Einrichtung eines Bürgertelefons:
Angesichts der aktuellen Hochwasser-Situation hat die Samtgemeinde Lathen ein Bürgertelefon eingerichtet, um den Bewohnerinnen und Bewohnern eine direkte Anlaufstelle für Fragen und Informationen zur derzeitigen Hochwasserlage zu bieten. Das Bürgertelefon ist unter der Telefonnummer 05933 66 900 erreichbar und steht täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Hier können Anrufende Informationen zu aktuellen Entwicklungen, Sicherheitshinweisen und unterstützenden Maßnahmen erhalten. Das Bürgertelefon soll als Bindeglied zwischen der Bevölkerung und den
Behörden dienen, um eine effiziente Kommunikation in der Hochwasser-Situation zu gewährleisten.
Für Notfälle außerhalb dieser Zeiten ist die Notrufnummer 112 weiterhin aktiv. Die Einrichtung des Bürgertelefons zielt darauf ab, eine zusätzliche kommunikative Infrastruktur für die Bürger bereitzustellen, um eine schnelle und effiziente Hilfe in dieser herausfordernden Zeit zu gewährleisten.
Weitere Informationen und Live-Ticker
Für weitere Informationen hat die Samtgemeindeverwaltung auf den einschlägigen meinLathen-Kanälen (meinLathen-App, www.meinlathen.de/hochwasser) eine Kategorie „Hochwasser“ eingerichtet. Neben Informationen zu Straßensperrungen, Umleitungen oder Verhaltensweisen findet sich hier auch ein Live-Ticker, über den die wichtigsten Neuigkeiten regelmäßig abgerufen werden können.
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