Spannenden Kämpfe sahen die Zuschauer am Samstag in der Meppener Stadtsporthalle. Insgesamt waren rund 80 Teilnehmer (Kinder bis 12 J.) aus 13 Mannschaften am Start. Am Ende siegte in der Mannschaftswertung Olympia Utrecht gefolgt vom TV Meppen. Die Meppener Ringer erkämpften sich einen beachtlichen 2. Platz. Auf dem 3. Rang landete der RV Hannover.
Bundestrainer zu Gast in Meppen
Die Kämpfe fanden zudem vor hoher Prominenz statt. Niemand geringeres als der Bundestrainer der deutschen Ringer-Nationalmannschaft, Maik Bullmann, war beim Turnier in Meppen vor Ort.
Maik Bullmann war Olympiasieger und dreifacher Welt- und Europameister im griechisch-römischen Stil im Halbschwergewicht. Er war zudem der letzte Deutsche, der eine Goldmedaille im Ringen gewann (1992 in Barcelona). Durch den persönlichen Kontakt von Dimitrij Gaas (Trainer des TV Meppen) folgte er der Einladung nach Meppen (im Foto 2.v.r.).
Auch Meppens Bürgermeister Helmut Knurbein ließ es sich nicht nehmen, Maik Bullmann und alle angereisten Ringer sowie Gäste in der Kreisstadt zu begrüßen.
Meppener Ringer erreichen gute Platzierungen
Die Ringer des TV Meppen schnitten nicht nur in der Mannschaftswertung gut ab, auch die Ergebnisse in den Einzelwertungen konnten sich sehen lassen.
Folgende Platzierungen wurden in den jeweiligen Gewichtsklassen erreicht:
2. Platz Hamid Hassan Taraki (U12, 31 kg)
2. Platz Damian Helmut (U12, 46 kg)
3. Platz Semön Bermwald (U12, 46 kg)
1. Platz Philipp Kramer (U12, 54 kg)
2. Platz Abduhlrahman Dalnaev (U12, 65 kg)
1. Platz Nico Stell (U8, 26 kg)
2. Platz Alexej Esterle (U8, 27 kg)
4. Platz Nasar Esterle (U10, 29 kg)
1. Platz Erik Roleder (U10, 33 kg)
2. Platz Damian Winkelmann (U10, 34 kg)
3. Platz Stanley Tanski (U10, 34 kg)
1. Platz Sophie Stell (weibliche Jugend, 35 kg)
1. Platz Emilia Trautwein (weibliche Jugend, 38 kg)
Ein großer Dank ging auch an die Sponsoren des Turniers, Firma Peters, Restaurant Delphi, Kaufland Meppen, Weber GmbH und die Lotto-Sport-Stiftung.
Für die Sicherheit der Sportler bei dem Turnier sorgten die Sanitäter der DRK-Bereitschaft aus Meppen.
(Fotos: Matthias Brüning)
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg