Der Papenburger Auto-Ring stellt einige Neufahrzeuge vor. Durch die händlerübergreife Präsentation erhält der Besucher Einblicke verschiedenster Modelle und neueste Antriebsarten. Folgende Autohäuser sind dabei:
Mit dabei ist auch der electrified women e.V. und der Verein Elektromobilität e.V. der mit mehreren eigenen Elektrofahrzeugen und zwei umgebaute Oldtimer vor Ort informiert. Hier erhält mit Tipps und Tricks zu Elektroautos, der Anschaffung und kann sich Elektrofahrzeuge vor Ort live anschauen.
Neben modernen Antriebsarten sind auch historische Fahrzeuge mit inzwischen historischen Antriebsarten vertreten, wie z.B. die Trabanten der „Emspappen“, e.V. – deutlicher kann der Unterschied zwischen vergangener und zukünftiger Mobilität nicht veranschaulicht werden.
Auch das Rüther-Beratungszentrum hat am Samstag bis 18 Uhr geöffnet. Hier gibt es Infos rund um erneuerbare Energien von Solarstrom über Photovoltaik, Energiespeicher, Wallbox und E-Mobilität. Der Fachhändler bietet Beratung, Vorab-Prüfung, Planung und Montage / Installation aus einer Hand.
Die ganz kleinen Besucher können mit „Imanuel Immgergrün“ auf Entdeckungstour gehen. Imanuel hat in seiner einzigarten Schubkarre ein ganzes Gartenfest mit dabei und ist ab 13.30 Uhr auf der Meile zu finden. Man wird ihn nicht übersehen können.
Meilentypisch sind auch weitere Spielangebote für Kinder wie z.B. das Bugee Jumping, und Musik mit Heiko Ahrend und Jonas Mosebach.
Weitere Aussteller werden erwartet:
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg