Im Sportpark an der Hans-Nolte-Straße freuten sich die zahlreichen Zuschauer über spannende Spiele und viele Tore. Auch die Paten der InduS-Liga, Spielerinnen der Zweitligadamenmannschaft vom SV Meppen, waren beim Saisonfinale in Papenburg dabei und zeigten sich beeindruckt von der tollen Veranstaltung.
InduS, das Inklusionsprojekt vom Kreissportbund Emsland (KSB), steht für ein gemeinsames Miteinander im Sport. In der Emslandliga spielen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenemit und ohne Behinderung gemeinsam Fußball. In zwei Staffeln (C-Junioren und A-Junioren) kicken insgesamt 12 Teams aus acht Sportvereinen gegeneinander. Dabei steht der Spaß am Fußball und die Freude am Spiel absolut im Vordergrund.
Bei der großen Siegerehrung erhielten alle Sportlerinnen und Sportler aus den Händen von zahlreichen Ehrengästen eine Medaille. Zudem wurde jede Mannschaft mit zwei Trainingsbällenausgestattet.
Große Freude dann bei den diesjährigen Staffelsiegern. KSB Vizepräsident, Ingo Lüttecke, Sarah Schulte vom Ligapaten SV Meppen sowie der Vorsitzende vom NFV Kreisjugendausschuss, Stefan Jürgens, überreichten den Wanderpokal an die jeweiligen Staffelsieger der InduS-Emslandliga. Große Freude und Begeisterung herrschte bei Spieler und Spielerinnen der Sportfreunde aus Schwefingen. Sie standen nach spanendem Saisonfinish als Staffelsieger bei den C-Junioren fest. Ebenso feierte die Inklusionsmannschaft vom TuS Harenausgelassen und stolz den ersten Tabellenplatz bei den A-Junioren.
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg