Nachdem am vergangenen Spieltag viele spannende und torreiche Partien stattfanden, wollen die Mannschaften der Bezirksliga an diesem Wochenende wieder drei Punkte einfahren. Drei Punkte durfte am Mittwoch bereits der VFL Emslage (1.) bei Union Lohne (12.) feiern. Sie konnten auch ihr drittes Saisonspiel gewinnen und stehen mit 9 Punkten an der Tabellenspitze. Auch der SC Spelle-Venhaus II (2.) kann an diesem Spieltag noch auf 9 Zähler kommen. Es warten wieder spannende Spiele auf die Zuschauer.
Auch an diesem Spieltag stehen 4 Spiele im Fokus. Zum Einen am Freitag das Spiel von Altenlingen (13.) gegen Surwold (11.). Altenlingen konnte die ersten beiden Spiele gegen die Aufsteiger Emslage und Emsbüren nicht gewinnen und steht nun ein wenig unter Druck, da man ungern mit 0 Punkten nach 3 Spielen dastehen will. Für den SV Surwold beginnt heute erst die Saison, da ihr erstes Spiel ausfiel und am zweiten Spieltag spielfrei war. Das Team ist heiß auf das erste Saisonspiel und will im besten Fall direkt dreifach Punkten. Die zweite spannende Partie ist ebenfalls am Freitag, wenn Eintracht Nordhorn (16.) bei der SG Freren (3.) gastiert. Nordhorn ist überraschend schlecht mit 0 Punkten in die Saison gestartet, hatte aber mit Laxten (4.) und Schwefingen (7.) auch keine leichten Aufgaben zu bewältigen. Sie wollen nun endlich den ersten Sieg einfahren. Die SG Freren konnte sein erstes Siel gegen Werlte (9.) klar mit 5:2 gewinnen und will an die starke Leistung anknüpfen. Man erwartet eine packende Partie.
Die nächste Partie im Fokus ist zwischen Laxten (4.) und Bad Bentheim (14.) am Samstag. Beide Mannschaften wurden als Mitfavoriten eingestuft und mussten am vergangenen Spieltag jeweils eine Niederlage hinnehmen. Diese Niederlage wollen sie schnell beiseite schieben, aber es kann nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen oder es werden sich die Punkte geteilt. Beide Teams werden auf Sieg spielen, weshalb sich die Zuschauer auf einen offenen Schlagabtausch freuen können. Das letzte Spiel im Fokus ist zwischen Spelle II (2.) und Weiße Elf Nordhorn (6.). Beide Mannschaften haben die maximale Ausbeute an Punkten für ihre Anzahl an absolvierten Spielen (Spelle 6 Punkte nach 2 Spielen und Nordhorn 3 Punkte nach einem Spiel). Beide wollen ungern, dass ihre Serie reißt, umso mehr werden sie am Sonntag alles auf dem Platz für einen Sieg geben. Spelle II könnte dann mit Aufsteiger und Tabellenführer Emslage gleichziehen und sich erstmal oben festsetzen. Aber auch Nordhorn will oben mitmischen und wird alles für drei Punkte geben.
Natürlich sind auch die anderen Spiele interessant, beispielsweise wie sich Schwefingen (7.) bei Aufsteiger Uelsen (10.) schlägt oder ob Neuenhaus (18.) nach der deutlichen 0:5 Niederlage besser gegen Emsbüren (7.) spielen wird. Die Sportvereine würden sich an diesem Wochenende wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg