Elf Lingener Gastronomien präsentieren auf dem Marktplatz die ganze Bandbreite der spanischen Küche: Tapas, Tacos, Borritos und Paella gibt es genauso wie die typisch spanischen Churros als süße Nachspeise. Alle Portionen sind so bemessen, dass die Gäste sich durch die spanische Küche probieren können, ohne nach dem ersten Stand schon satt zu sein.
Ergänzt wird das Angebot durch spanische Getränke. Natürlich darf spanisches Bier nicht fehlen, aber auch spannende Weine von der iberischen Halbinsel wollen probiert werden. Sangria gibt es garantiert nicht aus Eimern, sondern liebevoll angerichtet mit Früchten und Eiswürfeln im stilvollen Glas. Cocktails mit ohne Alkohol runden das Programm ab, ohne Alkohol sind auch selbstgemachte Limonaden und Eistees im Angebot.
Musikalisch kommt die spanische Nacht am Flamenco natürlich nicht vorbei: Flamenco-Fiesta aus Bremen wechselt sich auf der Bühne ab mit der spanischen Tanzschule Miriam Jures aus Münster, die Solo- und Gruppentänze präsentieren wird.
Unterstützt wird die spanische Nacht von der Deutsch-Hispanischen Gesellschaft aus Lingen. Die DHG um ihren Präsidenten Christoph Böckmann sieht im Bemühen um Völkerverständigung ihre wichtigste Aufgabe. Die Deutsch-Hispanische Gesellschaft wird bei der spanischen Nacht mit einem Info-Stand vertreten sein.
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg