Der 33-jährige Fahrer eines Toyota sowie sein 34-jähriger Beifahrer und sein 47-jähriger Mitfahrer waren gegen 19.55 Uhr in Richtung Aschendorf unterwegs. Als sie nach rechts in die Straße Klöwerkamp abbogen, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw. Der Toyota kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der 34-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sein 47-jähriger Mitfahrer wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehren aus Aschendorf und vom Papenburger Untenende waren mit 34 Einsatzkräften vor Ort und unterstützten die Polizei bei den Absperrmaßnahmen, sowie den Rettungsdienst bei den Rettungsmaßnahmen. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen entwickelte sich in dem Unfallfahrzeug ein Brand, der von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden konnte. Da es sich hier um ein Fahrzeug mit elektrischem Antrieb handelte, wurde eine Spezialfirma hinzugezogen, die das Fahrzeug in einen Container verbrachte. Sollte sich im Bereich der Batterie nochmals ein Feuer entwickeln, kann dies schnell und effektiv gelöscht werden , so Michael Schütte, Pressesprecher der Feuerwehr Stadt Papenburg.
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg