Nachdem in der vergangenen Woche die Relegations-Halbfinalspiele stattfanden, bei dem sich Baccum und Flechum durchsetzen konnten, steigt am Samstag das Finale zwischen den beiden Mannschaften. Hier wird es nur eine Partie geben und kein Hin- und Rückspiel wie in den Halbfinalpartien. Es kommt also in einem Spiel darauf an, wer nächste Saison in der Kreisliga spielen wird. Der SC Baccum könnte den Klassenerhalt feiern und Flechum könnte sich den Aufstieg sichern.
Ergebnisse der Halbfinalspiele (in Summe nach Hin- und Rückspiel):
SuS Rhede – SC Baccum 5:6 (nach Hin- und Rückspiel)
SC Spelle-Venhaus III – SG Flechum-Hülsen/Westerloh 1:5 (nach Hin- und Rückspiel)
Anhand der Ergebnisse sieht man, dass Baccum als Kreisligist gegen Rhede in beiden Spielen ein hartes Stück Arbeit vor sich hatte, aber nach der 4:2 Niederlage im Rückspiel vor heimischer Kulisse so gerade noch den Gesamtsieg im Halbfinale einfahren konnte, weshalb sie am Samstag im Finale auflaufen werden. Flechum hatte nach dem 1:0 Sieg im Rückspiel eher wenig Probleme, da sie zuhause klar mit 4:1 gewannen und somit ebenfalls im Endspiel stehen. Beide Teams haben offensiv ihre Qualitäten und wollen jetzt auch das Finale gewinnen, um in der Saison 2023/24 in der Kreisliga Emsland spielen zu dürfen. Es wird aber am Ende nur eine Mannschaft als Sieger vom Platz gehen
Anpfiff des Finales ist am Samstag, den 10.06. um 15 Uhr. Die Partie wird auf neutralem Rasen in Messingen ausgetragen. Die Adresse lautet: Baccumer Weg, 49832 Messingen. Für alle Fußballinteressierten ist dieses Finale bestimmt ein gutes Ereignis am Wochenende. Die beiden Finalisten würden sich auch über zahlreiche Unterstützung freuen, da ein solches Finale nicht alle Tage stattfindet. Man erwartet viel Spannung und Leidenschaft in diesem Duell.
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg