Es gibt über 100 Veranstaltungen, in denen die verschiedensten Aktivitäten angeboten werden. Von sportlichen Herausforderungen, Besichtigungen lokaler Orte und handwerklichen Angebote bis zu künstlerischen Aktionen bietet der Ferienpass eine breite Palette an Angeboten. So gibt es auch Tagesfahrten und die Möglichkeit, Angebote mit der Familie wahrzunehmen.
Die Anmeldung erfolgt am 15. Juni online unter folgendem Link: www.unser-ferienprogramm.de/papenburg oder auf der Startseite der Stadt Papenburg unter „Papenburger Ferienpass“.
Dort können sich die Kinder und Jugendlichen mit dem Einverständnis ihrer Eltern anmelden und bis zum 25. Juni eine Wunschliste erstellen mit allen Aktivitäten, die für sie infrage kommen.
Damit alle Kinder und Jugendlichen fair behandelt werden, gibt es eine Verlosung der Plätze am 26. Juni für die einzelnen Aktivitäten. Innerhalb der zwei darauffolgenden Tage erhalten die Kinder eine Mail mit allen Veranstaltungen, die sie besuchen.
Der Auftakt des Papenburger Ferienpass findet mit dem großen Kinderfest am 2. Juli von 12 bis 17 Uhr statt. Um 13 Uhr eröffnet Bürgermeisterin Vanessa Gattung das Fest offiziell und damit auch die Zeit des Papenburger Ferienpass.
Die Stadt Papenburg dankt allen Beteiligten für das Engagement und die Zusammenarbeit.
Das Ferienpassbüro im Jugendzentrum steht für Fragen unter folgender Nummer zur Verfügung:
04961 / 825244
ab dem 15. Juni
Dienstag bis Freitag: 9 bis 13 Uhr
und
Dienstag und Donnerstag: 14 bis 18 Uhr
ab dem 10. Juli
Dienstag und Donnerstag: 9 bis 13 Uhr
© 2023 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg