Haren – Zeichen des starken Zusammenhalts und der Gemeinschaft

Haren. Die Tradition verbindet sie alle: Zum Auftakt der Schützenfestsaison Ende April lud der amtierende Harener Stadtkaiser Bernd Hüntelmann alle amtierenden Schützenkönige aus dem Stadtgebiet zu einem Treffen auf seinem Hof ein.
Karla
Zum Auftakt der Schützenfestsaison luden der Stadtkaiser Bernd Hüntelmann und seine Frau Barbara (Bildmitte) alle amtierenden Majestäten zu einem Get-Together ein (Foto: Stadt Haren)

Seit den Harener Püntetage im letzten Jahr trägt Bernd Hüntelmann, der amtierende Schützenkönig des Schützenvereins Landegge, bereits den zusätzlichen Titel „Stadtkaiser von Haren (Ems) 2022“. Er ist der insgesamt vierte Stadtkaiser in der Geschichte der Stadt.

Zum Start der diesjährigen Schützenfestsaison ließ es sich Hüntelmann nun nicht nehmen sein kaiserliches Gefolge, d.h. alle amtierenden Majestäten aus dem Stadtgebiet, einzuladen, um sich gemeinsam auf die Saison 2023 einzustimmen.

Dies setzt einmal mehr ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der insgesamt 14 Harener Schützenvereine: Hier kann sich jeder Einzelne in der Gemeinschaft wohlfühlen – nicht nur innerhalb der eigenen Vereine, sondern auch untereinander sind die Freundschaften über die letzten Jahre hinweg gewachsen.

Weitere News aus der Region